Kurhaus Ponte Rosa Biergarten Berlin

Anzeige
Header Berlin-Magazin

Kurhaus Ponte Rosa - Bahntrasse und Biergarten in Berlin

Der Duft von leckerer Pizza durchzieht das Gelände an der Kreuzbergstraße. Der Nichteingeweihte wundert sich, denn von der Straße ist der etwa auf halber Höhe zwischen Straßenniveau und Bahntrasse liegende Biergarten kaum zu erkennen.

Nachwievor gilt der Biergarten, den viele noch als Florians Garten kennen und der rund 300 Plätze bietet, als kleiner Geheimtipp für Kreuzberger und Schöneberger, liegt er doch quasi zwischen den beiden Bezirken unweit der Monumentenbrücke.

Neben Bier und Anti-alkoholischen Getränken haben sich die Nachfolger von Florians Biergarten für eine leicht meditarrane Küche entschieden. Das Küchenteam sorgt dafür, dass es neben Steinofen-Pizza immer Abwechslung in der Karte gibt. In der saisonalen Karten findet man unterschiedliche Gerichte - je nach Jahreszeit.  Sonntags und an Feiertagen kannst du auch schon ab 10 Uhr zum ausgiebigen Brunchen vorbeikommen.

Wenn das Grün nicht völlig den Blick nach Schöneberg zuwuchert, hat man vom Kurhaus Ponte Rosa die Nord-Südstrecke der Bahn und ein kleines Stellmacherhäuschen im Blickfeld.

Kurhaus Ponte Rosa
Kreuzbergstraße 42a
10965 Berlin
Tel: 030 - 78712244
Fax: 030-77 00 85 69
E-Mail:info@kurhaus-ponte-rosa.de

Öffnungszeiten:

April bis September

Mo - Fr ab 16.00 Uhr,  Sonnabend ab 14:00 Uhr, sonntags ab 10:00 Uhr mit Brunch.

Hier kann man die Speisekarte downloaden

Anzeige

Berlin-Magazin.info

Das Magazin für Freunde und Interessierte der schönen Hauptstadt Berlin

Berliner Bezirke

Von Kreuzberg bis Charlottenburg: Zur besseren Orientierung werden die Berliner Bezirke vorgestellt.

Mehr über die Berliner Bezirke

Berlin-Magazin bietet außerdem...

Interviews

Sehenswertes

Nachtleben

Business

viele weitere Infos zu Berlin!

Berliner Topgastronomie

Von wegen Bouletten, Eisbein, Currywurst. Die Berliner Gastronomie greift nach Sternen und Kochhauben. berlin-magazin.info sagt Ihnen, wo Sie die besten Restaurants der Stadt finden

Mehr zur Berliner Gastronomie

Neues Sachbuch: Ein Berliner Armenarzt und seine Familie

Die Familie Lüderitz
Geschichte und Geschichten aus drei Jahrhunderten

Mehr zum Buch

Anzeige