Aufgeschnappt

Anzeige

Aufgeschnappt<br>

Zum Thema Rauchverbot:

Zwei Fahrgäste in der U 2 unterhalten sich über das Rauchverbot in öffentlichen Gaststätten. "Berlin soll gesünder werden", sagt der eine. Der andere entgegnet: "Dann müsste an der Currywurstbude deines Vertrauens  die Wurst mit Pommes – ein ernährungsphysiologischer Supergau, denn außer Fett ist wenig Nahrhaftes an der Budenmahlzeit – mit zwei Fähnchen dekoriert werden. Aufschrift „Diese Currywurst verursacht Herzinfarkte“ oder „Pommes machen dick“  

gehört in der U2

__________________

Ein Berliner erklärt den Unterschied zwischen bayerischen und berliner Dialekt:

"Janz eenfach! Der Bayer sagt: Man lernt halt nie aus!
- und der Berliner sagt: Det ham wa schon längst jewusst!"

aufgeschnappt am Brandenburger Tor

_________________

"An der Sektorengrenze noch zu Mauerzeiten treffen sich zwei Dackel, einer aus Ost-, der andere aus Westberlin:" Wat willste denn hier", fragt der westliche Dackel."Kriechste nich jenuch zu fressen?" " Fressen jeht so,ick wollte ma bloß n´´ bisken bellen." Antwortet der Ostdackel."

_________________

Fragt Grit ihren Bruder: "Steht mir der Strohhut jut?" "Ausjezeichnet. Wie aus´n Kopp jewachsen!"

_________________

Een Pärchen uff der Parkbank in lauer Sommernacht. Er voller Gedanken: "Ach, ja...!" Sie jerührt über so viel Gefühl: "Paule, war seufzte denn so?"

Er:"Eijentlich alles, am liebsten ´n anständigen Klaren."

__________________

Ein Kölner und ein Berliner wetten, wer von beiden am besten lügen kann. Wetteinsatz für jeden fünf Euro. Der Kölner: `Neulich bin ich von der Spitze des Kölner Doms aus wie ein Vogel über Köln geflogen´. 

Wortlos steckt der Berliner beide Fünfeuroscheine ein.

Was denn, ruft der Kölner, du hast doch noch gar nicht gelogen. Darauf der Berliner: `Ick hab dir fliejen sehn.´
____________________

Anzeige

Berlin-Magazin.info

Das Magazin für Freunde und Interessierte der schönen Hauptstadt Berlin

Von Kreuzberg bis Charlottenburg: Zur besseren Orientierung werden die Berliner Bezirke vorgestellt.

... mehr über die Berliner Bezirke

Berlin-Magazin bietet außerdem...

... Interviews

... Sehenswertes

... Nachtleben

... Business

... viele weitere Infos zu Berlin!

Von wegen Bouletten, Eisbein, Currywurst. Die Berliner Gastronomie greift nach Sternen und Kochhauben. berlin-magazin.info sagt Ihnen, wo Sie die besten Restaurants der Stadt finden

...mehr zur Berliner Gastronomie

Anzeige