Restaurants

Anzeige

Berliner Restaurant-Tipps

An dieser Stelle stellt Ihnen die Redaktion von berlin-magazin.info in regelmäßigen Abständen Restaurants vor, die sie selbst getestet hat. Mit einem unvoreingenommenen Blick schauen wir uns in neuen, aber auch etablierten oder ausgefallenen Restaurants der Hauptstadt um.

Natürlich wissen wir, dass man über Geschmack trefflich streiten kann. Deshalb sind alle Empfehlungen, die wir hier aufnehmen, Namensartikel. Wenn Sie selbst eine Empfehlung für ein gutes Restaurant haben, dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Ihre Redaktion von berlin-magazin.info

Foto: rezidorregent.com

Die Hauptstadtküche in Berlin besteht aus mehr als aus Currywurst und Döner. Seit dem Mauerfall hat die Stadt auch kulinarisch einen großen, positiven Schub gemacht. berlin-magazin.info stellt die besten Restaurants vor.

...mehr über die Berliner Toprestaurants

Foto: Michael Leps / pixelio.de

Berlin ist vor allem für seine Szenerestaurants bekannt. Die Locations sind zum teilweise aufregend oder schräg oder beides.Und erstaunlicherweise bieten die meisten Restaurants eine interessante und gute Küche. berlin-magazin.info verrät ein paar sehenswerte Adressen.

...mehr über die Berliner Szenerestaurants

 

Foto: Alexandra H. / pixelio.de

"ich hätte gern die 25 und die 13 und die 47" - wer kennt nicht die Nummernansage beim Chinesen um die Ecke. Doch in Berlin gibt es eine Reihe von außergwöhnlichen asiatischen Restaurants, die berlin-magazin.info hier vorstellt.

...mehr über asiatisches Essen in Berlin

Foto: wwwebgestalterin / pixelio.de

Pizza und Pasta - das sind die italienischen Standardgerichte. Doch in Berlin gibt es viele mediterrane Restaurants, die weit mehr zu bieten haben. berlin-magazin.info sagt, wo es die beste Mittelmeerküche der Stadt gibt.

...mehr über mediterranes Essen in Berlin

Foto: Unsichtbar

...sind der letzte Schrei. Dabei geht es nicht um das Essen in der Dunkelheit an sich, sondern vor allem um völlig neue Geschmackserlebnisse.

...mehr über Dunkelrestaurants in Berlin

Auch in der deutschen Hauptstadt kann man wie Gott in Frankreich leben. berlin-magazin.info empfiehlt eine Reihge guter französischer Restaurants.

...mehr über französische Restaurants in Berlin

Foto: Martin Schemm / pixelio

Der schwarze Kontinent ist mit seiner vielfältigen Küche auch in der deutschen Hauptstadt heimisch geworden. berlin-magazin.info sagt Ihnen, wo man die besten und interessantesten Restaurants findet.

...mehr über afrikanisches Restaurants in Berlin

Foto: marge simson / pixelio.de

Der Osten beginnt in Berlin am Schlesischen Bahnhof, dem heutigen Ostbahnhof, hieß es im vorigen Jahrhundert. Nun orientalische und russische Gastronomie gibt es auch in Charlottenburg und Schöneberg und anderswo in Berlin.

...mehr über orientalische und russische Restaurants

Foto: Peter Smola / pixelio.de

Eine innige Liebe gibt es zwischen den Berlinern und der österreichischen Küche. Und diese reicht weit über das Wiener Schnitzel hinaus. Ein Bummel durch die österreichische Gastronomie in der deutschen Hauptstadt.

...mehr über österreichisches Essen in Berlin

Biorestaurants verzeichnen in Berlin einen verstärkten Zulauf. Immer mehr Menschen wollen Mahlzeiten ausschließlich aus natürlichen Zutaten zu sich nehmen.

...mehr über Bio-Restaurants in Berlin

 

Foto: Egon Häbich / pixelio.de

In der deutschen Hauptstadt hat sich eine Kultur breit gemacht, die es in dieser Form nirgends anders in Deutschland gibt. Wer etwas auf sich hält, isst sein Marmelabrötchen nicht im trauten Heim, sondern geht Frühstücken. berlin-magazin.info nennt die interessantesten Frühstückslokale.

...mehr über Frühstückslokale in Berlin

Foto: knipser5 / pixelio.de

Mal ein Snack zwischendurch? Nicht immer muss es gleich das Drei-Gänge-Menue sein, wenn sich mittags oder abends der Hunger meldet. berlin-magazin.info zeigt, aufgegliedert nach Bezirken, die besten Adressen für den schnellen Hunger. Übrigens nicht nur für Currywurst & Co.

...mehr über Imbisse in Berlin

Foto: Jasminka Becker / pixelio.de

Eis machen, das ist in der deutschen Hauptstadt nicht mehr nur in der Hand von Italienern. Inzwischen hat sich eine breite Szene ganz besonderer Eiskreateure gebildet. berlin-magazin.info zeigt wo es das beste Eis in Berlin gibt.

...mehr über die besten Berliner Eisdielen

Foto: Hoodrat/flickr.com

Paris Bar oder Diener? Es gibt Kneipen und Restaurants in der deutschen Hauptstadt, in denen schon unsere Großeltern gegangen sind. berlin-magazin.info stellt ihnen die wichtigsten Berliner gastronomischen Institutionen vor.

...mehr über Berliner Eckkneipen

Österreichische Hofküche – Speisen wie zu Zeiten der seligen kaiserlich-königlichen Donaumonarchie. Das kann man inzwischen auch in Berlin.Im Charlottenburger Horstweg, zwischen Schlossstraße und Kaiserdamm, liegt das Restaurant „Braendl“.

...mehr über das Braendl

Wundern Sie sich nicht, dass wir hier an dieser Stelle schon wieder ein österreichisches Restaurant vorstellen.

Doch das "Sissi" in der Motzstraße bietet ein faires Preis-Leistungsverhältnis und ist vor allem auch mittags mit seinem Tagespasta-Angebot ein beiiebter Treffpunkt. Die berlin-magazin.info-Redaktion traf sich dann dort auch zum gemeinsamen Abendessen. Unser Urteil: Eine gute, bodenständige Küche und exzellente Weine.

...mehr über das Sissi

Anzeige

Keine Sperrstunde, Berlin hat rund-um-die Uhr geöffnet. Während man im Rest der Republik nach dem Abendessen meist noch einen Absacker zu sich nimmt, kann man in der deutschen Hauptstadt die Nacht zum Tag machen.

berlin-magazin.info präsentiert Ihnen die besten

Nightlife-Adressen

Noch mehr Berlin-Themen:

Mit spitzer Feder
über das was in Berlin so auffällt....

Service & Hilfe
wie kommt man in Berlin weiter, vom Arbeitsamt bis ZOB

Interview
wir sprechen mit Menschen, die was zu sagen haben

Stadtgespräch
alles über dass man in Berlin spricht

Sehenswürdigkeiten
was man gesehen haben muss

Restaurant-Tipps
Insider-Tipps für die places to be in Berlin, von guten Kneipen und Toprestaurants in Deutschlands Hauptstadt

Nightlife
Berlin kennt keine Sperrstunde

Museen
Museumsinsel und Co

Übernachten
Empfehlungen von preiswert bis Luxus

Anzeige