News Details

Anzeige
30.09.07

Neuer Weltrekord bei Berlin Marathon

Neuer Weltrekord bei Berlin Marathon. Der Äthopier Haile Gebrselassie lief die 42,195 Kilometer in 2:04:26 und hat damit den Weltrekord von Paul Tergat aus dem Jahre 2003 gebrochen.

Bei den Frauen gewann Gete Wami den Marathon. Begeisterte Fans an der gesamten Strecke feuerten die Läufer an. Phantasievolle Kostüme eingeschlossen © Frank Tetzel

"Das war perfekt, vielen Dank für die Zuschauerunterstützung. Ich bin stolz", sagte der glückliche neue Weltrekordhalter im ard - Interview. Zweitplazierter wurde der Kenianer Abel Kirui mit 2:06:49 Stunden, dritter dessen Landsmann Salim Kipsang mit 2:07:27.

Bei den Frauen siegte Gete Wami aus Äthiopien mit zwei Stunden, 23 Minuten und 17 Sekunden ins Ziel. Den Streckenrekord von Mizuki Noguchi aus Japan von 2:19:12, Stunden aus dem Jahr 2005 konnte sie beim diesjährigen Berlin-Marathon aber nicht brechen.







<- Zurück zu: Berlin-Magazin.info: News aus der Hauptstadt

Berlin-Magazin.info - News abonnieren:
Berlin-Magazin-RSS-Feed abonnieren

Anzeige

Berlin-Magazin.info

Das Magazin für Freunde und Interessierte der schönen Hauptstadt Berlin

Von Kreuzberg bis Charlottenburg: Zur besseren Orientierung werden die Berliner Bezirke vorgestellt.

... mehr über die Berliner Bezirke

Berlin-Magazin bietet außerdem...

... Interviews

... Sehenswertes

... Nachtleben

... Business

... viele weitere Infos zu Berlin!

Anzeige