Du bist nicht allein

Anzeige
Header Berlin-Magazin

Du bist nicht allein

Am 15. Juli 2007 feiert der Film „Du bist nicht allein" Premiere im Kino International in Berlin. Die Hauptdarsteller Axel Prahl und Katharina Thalbach sowie Regisseur Bernd Böhlich und Produzentin Katrin Schlösser stellen den Streifen gemeinsam dem Publikum vor.

„Du bist nicht allein" ist eine Tragikomödie voller Melancholie und Ironie. Der Film gewann im Mai beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern den Publikumspreis.

Am 19. Juli 2007 startet „Du bist nicht allein" bundesweit im Kino.

Eine allzu menschliche Geschichte

Als die schöne, energiegeladene Jewgenia (Katerina Medvedeva) neben Familie Moll einzieht, entdeckt Hans Moll (Axel Prahl) ein Gefühl, das er längst vergessen geglaubt hatte: verliebt zu sein. Und was so ein Zustand mit einem anstellt: Er pflegt sich wieder, macht seiner Angebeteten kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Einsamkeit des Alltags wird Hans Moll ein anderer Mensch.

Seine Frau (Katharina Thalbach) indes ist mit Wichtigerem, mit ihrer neuen Arbeit beim Wachdienst beschäftigt, mit den Parolen der Motivationstrainer, mit der steilen und unverhofften Karriere von der Wurstverkäuferin zur Wachhabenden.

Stille Tragikkömodie

„Du bist nicht allein" ist einfühlsam beobachtet. Warmherzig und mit Humor wird die Tragikomödie erzählt.

Axel Prahl singt Roy Black

Im Rahmen des bundesweiten Kinostarts wird die Single „Du bist nicht allein", die Axel Prahl zunächst nur im Film, dann unter Mitwirkung von Jakob Ilja und Sven Regner (Mitglieder der Band Element of Crime) im Studio aufgenommen hat, veröffentlicht.

Roy Blacks „Du bist nicht allein" ist das musikalische Debüt von Axel Prahl.

Anzeige

Berlin-Magazin.info

Das Magazin für Freunde und Interessierte der schönen Hauptstadt Berlin

Berliner Bezirke

Von Kreuzberg bis Charlottenburg: Zur besseren Orientierung werden die Berliner Bezirke vorgestellt.

Mehr über die Berliner Bezirke

Berlin-Magazin bietet außerdem...

Interviews

Sehenswertes

Nachtleben

Business

viele weitere Infos zu Berlin!

Berliner Topgastronomie

Von wegen Bouletten, Eisbein, Currywurst. Die Berliner Gastronomie greift nach Sternen und Kochhauben. berlin-magazin.info sagt Ihnen, wo Sie die besten Restaurants der Stadt finden

Mehr zur Berliner Gastronomie

Neues Sachbuch: Ein Berliner Armenarzt und seine Familie

Die Familie Lüderitz
Geschichte und Geschichten aus drei Jahrhunderten

Mehr zum Buch

Anzeige