HOME | Impressum/Datenschutz | Kontakt | Über uns | Sitemap | Suche | Werbung 

Berlin-Führer

Kultur

Freizeit

Stadtgespräch

Service

Sport

Business

Berlin-Magazin.info ist ein Insider-Portal von
Hayit Medien
© 2007-2013
Alle Rechte vorbehalten

Jetzt suchen:
Amazon-Logo
Sie befinden sich hier: Home > HOME

berlin-magazin.info: das Berlin-Portal für Insider

berlin-magazin.info ist das nützliche Portal für Berlin. Hochwertiger Content mit vielen praktischen Infos und Tipps zu Berlin und Umgebung ist das Konzept.

Das Team von Hayit Medien garantiert Ihnen unabhängig recherchierte Informationen. Von erfahrenen Journalisten und Verlagsprofis.

(Foto: Janine / pixelio.de)

Ob besinnlich und märchenhaft oder lieber trendig und urban – hier ist für jeden etwas dabei. berlin-magazin.info präsentiert hier einen Überblick über die schönsten Weihnachtsmärkte der deutschen Hauptstadt.

...mehr über die Berliner Weihnachtsmärkte

Selbst wenn man jeden Tag in einem anderen Restaurant in Berlin essen würde, reichte ein normales Menschenleben nicht aus, um das gesamte Angebot der deutschen Hauptstadt auch nur in Ansätzen wahrzunehmen.

Die Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme reichen von Currywurst, Pommes und Bouletten bis zur gehobenen Sterne-Küche. Dazwischen liegt die gesamte Bandbreite lukullischer Angebote: von A wie Afghanisch bis Z wie „Zu mir oder zu Dir“, einem Absackerlokal in der Lychener Straße.

...mehr über die Berliner Restaurant-Tipps

Foto: Gonzo Carles

Das Machtzentrum der Berliner Republik befindet sich zwischen Bundeskanzleramt, Reichstag und den Ministerien in Mitte.

Das Regierungsviertel  reicht räumlich eingegrenzt von Schloss Bellevue im Tiergarten, über Moabit, und die Invalidenstraße im Norden bis zum Alexanderplatz im Osten.

...mehr über das Regierungsviertel

Berlin bietet, allein wegen der Größe der Stadt, ein breites und vielfältiges Nachtleben. Viele junge Leute sowie verschiedene Kulturen und Lebensstile sorgen dafür, dass für jedes Interesse die richtige Location dabei ist.

Von Bars und lässigen Strandbars, die in der Regel ab Mai geöffnet sind, über Stripclubs und Tabeldancebars bis hin zu einer vielseitigen Clubszene ist in Berlin alles dabei. Das gastronomische Angebot ist vielfältig: Von Currywurst bis Sternegastronomie findet jeder Gaumen, was er sucht. Und auch die Gay-Szene Berlins bietet von schick bis alternativ eine große Bandbreite an Clubs und Bars.

...mehr über Berlins Nachtleben

(Foto: Hilton Worldwide)
Bibliothek Waldorf-Astoria, berlin

Die Touristenzahlen in Berlin wachsen ständig. Und jedes Jahr eröffnen neue Hotels. Welche Hotels werden 2014 und 2015 eröffnen? berlin-magazin.info gibt einen Überblick.

(Foto: Lienhard Schulz / wikipedia)

Gerade am Wochenende lädt der neue Park zum Erholen und Entspannen ein, nicht nur die Anlieger aus Kreuzberg und Schöneberg. Auch für Kinder werden hier verschiedene Freizeitmöglichkeiten geboten.

...mehr über den Park am Gleisdreieck

Die Admiralbrücke, die sich über den Landwehrkanal spannt, hat sich in den letzten Jahren zu einer angesagten Partylocation entwickelt. Hier genießen bei schönem Wetter Heerscharen von Menschen den Sonnenuntergang. Die Anwohner sind inzwischen ziemlich genervt. Schluss mit lustig am Landwehrkanal?

... mehr zur Admiralbrücke

Es ist ein Schmuckstück unter den Berliner Rathäusern und zahlreiche Prominente haben sich im Trausaal getraut und sich das Ja-Wort gegeben. Katrin Müller de Gámez kann aber noch mehr über das Rathaus berichten.

... mehr zum Rathaus Schmargendorf

Nicht nur die „Wilmersdorfer Witwen” leben in dem Bezirk. Katrin Müller de Gámez hat sich auf Spurensuche nach den Steinernen Damen von Wilmersdorf begeben.

... mehr zu den steinernen Frauen

In Berlin reiht sich Event an Event, es gibt A Prominenz und B Prominenz. Bei dem Event, auf dem berlin-magazin.info Autorin Lisa Geiger war, dreht sich alles um den Brillenklassiker RayBan.

... mehr zum RayBan-Event

Authentizität ist für Elke Freimuth ein wichtiges Wort. Die Jungunternehmerin gründete vor einem Jahr „eat-the-world.com” und bietet kulinarische Touren im Graefe Kiez in Berlin Kreuzberg an. Mit wachsendem Erfolg, denn sie hat eine interessante Nische im Berliner Markt entdeckt und glaubhaft besetzt.

... mehr zu den kulinarischen Führungen

Wenn es um Design geht, dann bietet die deutsche Hauptstadt immer kreative Lösungen. Beispielsweise bei „extratapete” im Prenzlauer Berg. Hier gibt es moderne Wandornamentik.

... mehr über die Extratapete

Die sanften Seele unter den Rappern, so könnte man D-Bo auch bezeichnen. Bei ihm stehen Liebe, Tränen und Gefühle im Vordergrund. Pünktlich zum Verkaufsstart für sein neues Album hatte berlin-magazin.info die Gelegenheit mit Danny Bockelmann alias D-Bo zu sprechen.

... mehr über D-Bo

Egal zu welcher Jahreszeit, in der deutschen Hauptstadt heißt es zwischen Spree und Havel immer wieder: Eiszeit. Wo es einige der besten Leckereien gibt, verrät berlin-magazin.info.

... mehr über die Berliner Eisdielen

Er war gefeierter Popstar bei der ersten deutschen Boys-Band "The Boyz". Nun ist er nach schwerer persönlicher Krise wieder da. Tarééc. berlin-magazin.info Autorin Franziska Manske sprach mit ihm über den langen steinigen Weg, Musik und seine persönliche Entwicklung.

... mehr über Tarééc im Interview

Sie verbindet Berlin mit Potsdam und es dauert nur wenige Sekunden um sie mit dem Auto zu überqueren. Im Kalten Krieg war sie jedoch undurchlässig. Doch nicht ganz: Auf der Glienicker Brücke wurden spektakulär Agenten ausgetauscht.

... mehr über die Brücke der Spione

„Berlin - Singlehauptstadt Deutschlands” und andere Schlagzeilen geistern immer wieder durch die Medien. Zwar sagen die Statistiker, dass die Anzahl der Ein-Personen-Haushalte in der deutschen Hauptstadt besonders groß ist, aber der Teufel steckt wie immer im Detail. berlin-magazin.info hat nachgefragt.

... mehr über Berliner Singles

Ein Bild ging um die Welt. Die Hissung des Banners der Roten Armee auf dem ausgebrannten Reichstag. Kaum jemand weiss, dass das Bild nachgestellt wurde. Ernst Volland schreibt über die Geschichte des Bildes und seinen Fotografen

... mehr über Jewgeni Chaldej

 

Berlin ist durchaus eine kinderfreundliche Stadt. berlin-magazin.info zeigt die besten Adressen, die interessantesten Ausflüge und die spannensten Kindertheater und vieles mehr. 

... mehr zu Kindercities und Museen
... mehr zu Kindertheater
... mehr zu Kinderausflüge
... mehr zu Kinderrestaurants
... mehr Adressen und links

Gedenkstätte Grofle Hamburger Straße (Foto: Land Berlin/Thie)

Am 9. November 2009 jährt sich die Reichspogromnacht zum einundsiebzigsten Mal. Für berlin-magazin.info Grund genug zurückzuschauen, aber gleichzeitig auch einen Blick auf das heutige jüdische Leben in der deutschen Hauptstadt zu werfen.

... mehr über das jüdische Leben in Berlin

Ihre Lieblinskneipe ist das „Schwarzsauer” in der Kastanienallee im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Ihre Gäule sind coole Motorbikes. The Boss Hoss begeistern nicht nur den Kiez. Mit ihren Songs sind sie derzeit Chartstürmer. Franziska Manske porträtiert die coolen Cowboys.

... mehr über The Boss Hoss

Kulissen, Kinos und Komparsen: Berlin ist die Hauptstadt des Films

„Alles bitte auf Position! Klappe!” Es vergeht kaum ein Tag in der Bundeshauptstadt, an dem nicht Filmteams unterwegs sind, um hier zu drehen. Neben deutschen Produktionen kommen inzwischen auch zunehmend internationale Stars hierher um zu drehen.

... mehr über Berliner Kinos

Ist Großstadtsex anders als der auf dem platten Land? Deutschlands Frauen sind in den letzten zehn Jahren im Bett auf alle Fälle anspruchsvoller geworden. Sie verlangen von den Männern mehr Zärtlichkeit und Einfallsreichtum, berichtet das Männer-Lifestylemagazin „Men's Health". Ganz besonders experimentierfreudig: Die Berliner Frauen.

... mehr über das Erotikleben der Berliner Frauen

 

(Foto: sludgepulper/c-c-flickr.com)

Wohnen und Architektur, Mieten und Stadtplanung sind in der deutschen Hauptstadt ein Dauerbrenner und immer den einen oder anderen Aufreger wert. Verfolgen Sie auf berlin-magazin.info die wichtigsten Debatten der Stadt.

Erfahren Sie hier mehr zu Stadt und Wohnen und Urban Living in Berlin

Nach oben



--------------------------------------------------------------------------------
Bookmark setzen - - - Druckversion - - - Seite weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------


Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati


 

berlin-magazin.info:

Hier finden Sie mehr als 3.900 Seiten mit Hintergrund und Insidertipps zum Thema Berlin

Die Berliner WelcomeCard 2014 ist eine der besten Möglichkeiten die Stadt kennenzulernen. berlin-magazin.info sagt Ihnen was sie bietet

...mehr zur WelcomeCard

Von wegen Bouletten, Eisbein, Currywurst. Die Berliner Gastronomie greift nach Sternen und Kochhauben. berlin-magazin.info sagt Ihnen, wo Sie die besten Restaurants der Stadt finden

...mehr zur Berliner Gastronomie

Nicht immer muss Geschichte trocken erzählt werden. BRIDGES ist ein Comic, der über die Historie der Berliner Luftbrücke berichtet.

... mehr über den Comic

 

Die schwul-lesbische Szene der deutschen Hauptstadt ist die interessanteste Europas. berlin-magazin.info gibt einen Überblick über die Szene

Schwul-lesbische Szene Berlin

Berlins Galerien- und Kunstszene ist riesig und immer in Bewegung. berlin-magazin.info gibt Ihnen einen Überblick.

... mehr über die Galerien in Berlin


Ausgefallene Orte in Berlin stellt exklusiv für berlin-magazin.info Kathrin Buckow vom gleichnamigen Eventunternehmen vor.

... mehr zu Kathrins Locations

Busse & Bahnen


VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)

Klicken Sie auf den Button und Sie erhalten Ihren individuellen Fahrplan aller öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin und Brandenburg.

Hier finden Sie eine Auswahl der besten Bücher und Neurerscheinungen aus und über die deutsche Hauptstadt.

... mehr zu den Buchtipps

Berlins wichtigste Telefonnummern:

  • Notruf:
    Polizei

    Tel.: 110
    Feuerwehr
    Tel.: 112
    Fundbüro
    75 60 31 01
    Ärztlicher Bereitschaftsdienst
    Tel. 31 00 31
    Zahnärztliche Bereitschaft

    Tel.: 89 00 43 33
    Kinderärztlicher Notdienst

    Tel. 31 00 31
    Jugendnotdienst
    Tel.: 349 99 34
  • Störungen:
    Berliner Wasserbetriebe,

    Tel.: 0800 292 75 87
    Telekom

    Tel.: 0800 330 20 00
    Gasag

    Tel.: 78 72 72
    Vattenfall

    Tel.: 0180 211 25 25
  • Verkehr:
    BVG

    Tel.: 194 49
    S-Bahn
    :
    29 74 33 33
    Taxi
    :
    Würfelfunk
    Tel.: 21 01 01
    Taxifunk
    Tel.: 44 33 22
    Funk Taxi Berlin
    Tel.: 26 10 26
    City-Funk
    Tel.: 21 02 02
    Zentrale Zugauskunft

    Tel.: 11 8 61
    Zentrale Flughafenauskunft

    Tel.: 0180 500 01 86
    Busbahnhof Funkturm

    Tel.: 30 10 01 75
  • Sonstiges:
    Telefonseelsorge
    0800 1 110 111
  • Übernachten in Berlin:
    Reservierungsservice
    25 00 25
    Berliner Zimmervermittlung
    4 45 82 63
    Bed & Breakfast
    44 05 05 82

Anzeige