Wandertouren-magazin.de

Anzeige
Foto: Nik Styles / pixelio.de

Berlin ist berühmt für sein ausschweifendes Nachtleben und kennt keine Sperrstunde. Man kann hier in den unterschiedlichsten Clubs und Diskotheken sieben Tage die Woche durchfeiern.

...mehr über die besten Partys in Berlin

 

Foto: Adagio

Donnerstag ist Partytag in Berlin. Bei den After-Work-Partys treffen sich vor allem Berufstätige, um zu den Hits von gestern und heute zu feiern.

...mehr über After-Work-Partys in Berlin

Foto: Clärchens Ballhaus

40 Jahre diente der Raum als Lagerhalle. Durch diesen Dornröschenschlaf verströmt der Spiegelsaal noch heute den Glanz der Gründerzeit – wenn auch mit einer nostalgischen Patina überzogen.

...mehr über Clärchens Ballshaus

Foto: Mario Behling

Die Berliner Clubszene ist reich an die unterschiedlichsten Varianten und hat wahrscheinlich für jeden Geschmack etwas dabei. berlin-magazin.info bietet noch mehr Adressen.

...zu den Adressen der Berliner Clubs

Foto: Frank Tetzel

Country Saloons und Trash Clubs sind die neuen Inlocations Berlins. Die Gäste sind nach wie vor eine Show und reichen von komplett tätowierten Rockern bis zu Rockabilly-Bräuten.

...mehr über die Country und Trash Clubs

Foto: Spindlerundklatt

Ein inzwischen länger anhaltender Trend im Berliner Nachtleben sind Club-Restaurants. Sie richten sich an eine etwas zahlungskräftigeres Klientel. Dafür zeigt sich an den Topadressen dann auch viel Prominenz.


...mehr über die Dinnerclubs

Foto: Marcheur 1976, wikipedia

Nicht nur die niedrigeren Lebenskosten wirken wie ein Magnet, sondern vor allem das bunte und wilde Nachtleben der Stadt. Berühmt wurde Berlin weltweit in den 90er Jahren mit Techno, im neuen Jahrtausend ist Minimal Techno in allen Ohren.

...mehr über Electroclubs in Berlin

Foto: cascade

Seit jeher war Berlin ein wichtiger Anziehungspunkt für Russen. Nach der Auflösung der Sowjetunion sollen es nun rund 200.000 Russen. Verständlich, das sie einen kulturellen Einfluss hinterlassen, und dies natürlich auch im Nightlife.

...mehr über Russendiskos in Berlin

Foto: Watergate

Die Clubszene in Berlin ist vielfältig, sie ist in den vergangenen Jahren sicherlich auch ein Stück gediegener und edler geworden. Einige der Clubs stellt berlin-magazin.info Ihnen näher vor.

...mehr über Szeneclubs in Berlin

Foto: SO 36

Seit dreißig Jahren immer modern: S0 36 - der Tempel des Punks und des New Wave sowie der NDW. In politisch unkorrekten Zeiten ging es hier hoch her.

...mehr über das SO 36

Noch mehr Tipps zum Berliner Nightlife:

Klicken Sie auf die jeweiligen Begriffe und finden Sie mehr zu:

Bars

Clubs

Restaurants

Gayszene

Imbisse

Biergärten

Rotlichmilieu

Übernachten

Kino