HOME | Impressum/Datenschutz | Kontakt | Über uns | Sitemap | Suche | Werbung 

Berlin-Führer

Kultur

Freizeit

Stadtgespräch

Service

Sport

Business

Sie befinden sich hier: Home > Berlin-Führer > Berlin-News
04.05.2014

BER: Planer der Entrauchungsanlage gefeuert


Die Berliner Flughafengesellschaft hat den Planer der zentralen Entrauchungsanlage, Alfredo Di Mauro, fristlos entlassen. Das meldet das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL.

Das Vertrauensverhältnis sei "nunmehr endgültig zerrüttet", teilte das Unter nehmen dem Ingenieur schriftlich mit. Seine Pläne würden nicht mehr gebraucht und "der Entsorgung zugeführt".

Di Mauro hatte das größte Entrauchungssystem des Flughafens BER, die Anlage 14, vor acht Jahren geplant und seither betreut.

Probleme mit dem Brandschutz verhindern seit zwei Jahren die Eröffnung des Großflughafens.

Jetzt will der neue BER-Technikleiter Jochen Großmann die Anlage 14 verkleinern und damit steuerbar machen.

Di Mauro macht dagegen das Flughafen-Management für die Probleme und die Zeitverzögerung verantwortlich. Eine Verkleinerung der Anlage, sagte er dem SPIEGEL, "habe ich schon vor mehr als einem Jahr vorgeschlagen". Doch seien seine Ideen damals abgetan worden.






<- Zurück zu: News Details

Berlin-Magazin.info - News abonnieren:
Berlin-Magazin-RSS-Feed abonnieren



--------------------------------------------------------------------------------
Bookmark setzen - - - Druckversion - - - Seite weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------


Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati


 

Berlin-Magazin.info

Das Magazin für Freunde und Interessierte der schönen Hauptstadt Berlin

Von Kreuzberg bis Charlottenburg: Zur besseren Orientierung werden die Berliner Bezirke vorgestellt.

... mehr über die Berliner Bezirke

Berlin-Magazin bietet außerdem...

... Interviews

... Sehenswertes

... Nachtleben

... Business

... viele weitere Infos zu Berlin!


Anzeige